Die Räuber

Hickobertus, Graf von Rotz

Gesang, Laute, Waldzither, Bouzouki, Jonglage
Zusatzqualifikation: Zahnklempner und Hygienebeauftragter


Hickobertus ist der uneingeschränkte Herrscher über den Spessart, wenn keiner hinsieht! Darüber hinaus ist er der beste Zahnarzt, wenn sonst keiner da ist...
Er wurde als 23. Sohn eines verarmten Adeligen geboren und selbst die Kirche wollte seine Seele nicht haben.

Anna von Gelsdorf

Gesang, Flöten, Schalmei, Dudelsack, Drehleier
Zusatzqualifikation: Kräuterhexe und Trankbrauerin


Als Anna einst mit Kuchen und einer Flasche Wein zu ihrer armen Großmutter unterwegs war, wurde sie von den bösen Räubern Hickobertus und Willibald überrascht, die das harmlose Mädchen ausplündern wollten. Der Beutezug endete für die beiden jedoch mit mehreren Prellungen, einem blauen Auge und einer gebrochenen Nase.

Das beeindruckte Hickobertus und Willibald so sehr, dass sie Anna in ihren Räuberhaufen aufnahmen.

Willibald der Willige

Djembe, Davul, Gottgleicher Gesang
Zusatzqualifikation: 1. Hilfe bei Liebeskummer


Willibald ist 6,88 Fuß groß, zählt unzählige Winter und mag lange romantische Waldspaziergänge unter dem Sternenhimmel!

Diavoletta Indefessa

Gesang, Gaukelei, Feuer
Zusatzqualifikation: Orientalische Rasur für den echten Mann


Als wir dereinst eine Pilgergruppe überfielen, schenkte man sie uns freiwillig. Drei Minuten später wussten wir, warum – ihr Mundwerk steht einfach niemals still!

Zuerst wollten wir sie zurücklassen, doch sie folgte uns munter plappernd durch die Wälder und gab erst Ruhe, als wir ihr Pois in die Hände drückten.

Donnermobil

Unser Fluchtfahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen RÄ-UB-ER

Hildegard von Huhn

Qualifikation: Quoten-Huhn


Hildegard ist bei jedem Auftritt mit dabei und sorgt neben einem erhöhten Dekorationswert auch für das richtige Maß an unauthentischem Plastikgestank.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider