Die Räuber

Slide
Hickobertus

Gesang, Laute, Waldzither, Bouzouki, Jonglage
Zusatzqualifikation: Zahnklempner und Hygienebeauftragter

Hickobertus ist der uneingeschränkte Herrscher über den Spessart, wenn keiner hinsieht! Darüber hinaus ist er der beste Zahnarzt, wenn sonst keiner da ist…
Er wurde als 23. Sohn eines verarmten Adeligen geboren und selbst die Kirche wollte seine Seele nicht haben.

Slide
Steffi mit dem Stöffsche

Gesang, Flöten, Schalmei, Dudelsack, Drehleier
Zusatzqualifikation: Kräuterhexe und Trankbrauerin

Als Steffi einst mit Kuchen und einer Flasche Wein zu ihrer armen Großmutter unterwegs war, wurde sie von den bösen Räubern Hickobertus und Willibald überrascht, die das harmlose Mädchen ausplündern wollten. Der Beutezug endete für die beiden jedoch mit mehreren Prellungen, einem blauen Auge und einer gebrochenen Nase.
Das beeindruckte Hickobertus und Willibald so sehr, dass sie Steffi in ihren Räuberhaufen aufnahmen.

Slide
Willibald der Willige

Djembe, Davul, Gottgleicher Gesang
Zusatzqualifikation: 1. Hilfe bei Liebeskummer

Willibald ist 6,88 Fuß groß, zählt unzählige Winter und mag lange romantische Waldspaziergänge unter dem Sternenhimmel!

Slide
Dieterich Dudel

Gesang, Dudelsack
Zusatzqualifikation: Meister im Schlösser knacken

Einst schmorte er im Kerker und kein Dietrich war in Reichweite. Aus seinem Zellengenossen, der Ziege Harald, baute er sich einen Dudelsack und wurde nach wenigen Minuten vor die Tür gesetzt. Einen Applaus für Dieterich Dudel!

Slide
Donnermobil

Unser Fluchtfahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen RÄ-UB-ER

Slide
Hildegard von Huhn

Qualifikation: Quoten-Huhn

Hildegard ist bei jedem Auftritt mit dabei und sorgt neben einem erhöhten Dekorationswert auch für das richtige Maß an unauthentischem Plastikgestank.

previous arrow
next arrow
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow